Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Re-Use-Truck für Elektrogeräte

Der Re-Use-Truck war ein Innovationsprojekt zur mobilen Sammlung von Elektroaltgeräten. Insgesamt konnten rund 10 Tonnen Re-Use Elektorgeräte gesammelt werden.

Absage Herbsttour 2023

Wir bedanken uns bei allen recht herzlich, die Elektrogeräte gesammelt und gespendet haben. Trotz allseitiger Bemühungen wurden nicht die nötigen Sammelmengen erzielt, um das Projekt weiterzuführen. Die Herbsttour 2023 wird leider nicht mehr umgesetzt.

Projektlaufzeit: 08/2021 bis 08/2023
Mobile Sammellösung in den Gemeinden

Rückblick Presseaussendung Frühjahr 2023
Vorarlberger Gemeindeverband - Startseite - Presse - Pressemitteilungen


Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, Elektroaltgeräte abzugeben?

Die Re-Use Sammelstellen in den Gemeinden und die carla-Shops (carla Möslepark Altach und carla-Store Bludenz) nehmen das ganz Jahr Re-Use-fähige Geräte an. Die Re-Use-Box kann als Vorsammelhilfe genommen werden.



Der Re-Use-Truck war eine Initiative von Vorarlberger Gemeindeverband und carla – Ein soziales Unternehmen der Caritas in Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg und dem Arbeitsmarktservice Vorarlberg. 

Re-Use: Carla Vorarlberg (carla-vorarlberg.at)