Abfall verschwindet nicht einfach so...

Wie würde unsere Welt wohl aussehen, wenn es keine geordnete Abfallwirtschaft geben würde? Sie wissen, was wir meinen, die Welt wäre nicht mehr lebenswert. Gerade die aktuellen Zeiten haben es gezeigt, wieso die Abfallwirtschaft zur notwendigen Infrastruktur gehört.

Grundlage für das Handeln ist das Abfallwirtschaftsgesetz mit dem vorrangigen Ziel des Schutzes von Mensch und Umwelt. Es geht dabei um den Schutz unserer Lebensgrundlagen und dem Schutz von Mensch und unserem Lebensraum. So richten sich auch die Ziele der Abfallwirtschaft am Grundsatz einer nachhaltigen Entwicklung und wurden so in der fünfstufigen Abfallhierarchie in der EU-Abfallrahmenrichtlinie von 2008 festgelegt.

 

Die aktuellsten Infos zum Thema Abfall

Comeback vom ghörigen Stammtisch

Wir laden euch zum ghörig feschta Stammtisch ein! Alles rund um nachhaltiges Veranstalten bei feiner Verpflegung. Komm auch du zum Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen mit ghörigen Feschtlern.

Rückblick Poolbar feat. umweltv

Bewusstseinsbildung geht auch spielerisch! Re-Use und Abfalltrennung sind wahre "Game Changer". Beim diesjährigen Poolbar Festival konnten wir mit viel Spaß unser Abfallspiel zum Einsatz bringen.

Poolbar Festival 2023 – wir sind dabei!

Die Vorbereitungen für das diesjährige Poolbar Festival sind bereits voll im Gange. Wir sind bei diesem Kultur-Highlight live dabei!