Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Tourenplan Frühling/Sommer 2022

Vorarlberger Gemeindeverband, Caritas Vorarlberg, Frederick Sams
Datum 15.03.2022 - 23.06.2022
Termin in meinem Kalender speichern
VeranstalterIn Re-Use in Vorarlberg
Adresse/Treffpunkt landesweit
Preis Kostenlos
www.umweltv.at/re-use https://www.umweltv.at/abfall/re-use/re-use-truck/
Re-Use leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, die Lebensdauer von Gegenständen zu verlängern. Das reduziert die Abfallmengen und den Ressourcenverbrauch, der für die Herstellung von neuen Gegenständen notwendig wäre. 2020 wurden in Vorarlberg bereits vier Tonnen weiterverwendbare Elektrogeräte gesammelt. Um dieses Potenzial besser auszuschöpfen, werden die bestehenden Abgabemöglichkeiten für funktionierende Elektrogeräte nun mit dem Sammeltruck erweitert. Dadurch wird die Abgabe von Gegenständen für Re-Use noch komfortabler und leichter zugänglich. 

Der Re-Use-Truck ist eine Initiative von Vorarlberger Gemeindeverband und carla – ein soziales Unternehmen der Caritas in Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg und dem Arbeitsmarktservice Vorarlberg.