Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

LandLuft-Wanderausstellung „Boden g’scheit nutzen“

M. Jochum
Datum 06.05.2022 - 21.05.2022
Termin in meinem Kalender speichern
VeranstalterIn LandLuft – Verein zur Förderung der Baukultur im ländlichen Raum, in Kooperation mit der Stadt Feldkirch
Adresse/Treffpunkt Hämmerlestraße 22, 6800 Feldkirch
Preis Kostenlos
LandLuft http://www.landluft.at/
Die LandLuft-Wanderausstellung „Boden g’scheit nutzen“ zeigt Gemeinden und Initiativen, die mit gutem Beispiel in Sachen Baukultur und Bodenschutz vorangehen. Die Stadt Feldkirch ist – neben drei anderen österreichischen Gemeinden (Göfis, Mödling, Thalgau) – Preisträgerin des LandLuft Baukulturgemeinde-Preises 2021. Unter dem Motto „Boden g‘scheit nutzen!“ würdigt der Preis neben einer guten Baukultur insbesondere den innovativen Umgang mit Grund und Boden und zeichnet Kommunen aus, die vorbildliche Bodenpolitik verfolgen.

Die Wanderausstellung präsentiert die Gewinner*innen des Baukulturgemeinde-Preises 2021 und stellt ihre Projekte und Strategien vor, die zu mehr Lebensqualität vor Ort sowie in weiterer Folge auch zum Klimaschutz beitragen. Die Wanderausstellung soll zum Nachahmen anregen. Sie ist von Freitag, 6. bis Samstag, 21. Mai in der ehemaligen Schreinerei der Spinnerei Feldkirch in Gisingen zu sehen.

Informationen

Ausstellungsdauer: 6. bis 21. Mai in der ehemaligen Schreinerei der Spinnerei Feldkirch (Hämmerlestraße 22, gut mit Fahrrad, Bus oder zu Fuß erreichbar, siehe Lageplan)

Öffnungszeiten: donnerstags von 16 bis 20 Uhr, freitags von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr

Rahmenprogramm: Eröffnung der Ausstellung am 5. Mai um 19 Uhr, "Freitag um 5 – Führung durch die Ausstellung" am 13. Mai um 17 Uhr, "Quizabend zum Thema Baukultur" am 19. Mai um 19 Uhr

Ort: Hämmerlestraße 22, ehemalige Schreinerei der Spinnerei Feldkirch

Lageplan: https://www.feldkirch.at/fileadmin/user_upload/image/Stadt_Feldkirch/News/Lageplan_Wanderausstellung_Boden_gscheit_nutzen_Spinnerei_Haemmerle.jpg