Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

KlimaVOR! Exkursion zu carla Tex

Evelyne Spöttl
Datum 23.02.2024
Uhrzeit 14:00 - 16:00
Termin in meinem Kalender speichern
VeranstalterIn KlimaVOR! Verein zur Förderung der Klimaneutralität Vorarlbergs
Adresse/Treffpunkt carla Tex
Die Spinnerei 35
6845 Hohenems
Preis Kostenlos
Anmeldepflicht - Anmeldung per mail@klimavor.at
Die erste KlimaVOR! Exkursion, am FR 23.2.2024 um 14 Uhr, führt uns zu carla Tex. Die Caritas sammelt alte Kleider. Das war schon immer so – was soll daran innovativ sein? Richtig, Altkleidung wurde schon gesammelt, als es den Begriff Kreislaufwirtschaft noch gar nicht gab.
Wir finden aber in Vorarlberg kaum bessere Orte als die carla Tex, um zu verstehen, was Kreislaufwirtschaft wirklich bedeuten könnte. Wer das 9R-System schon mal genauer angeschaut hat, findet bei der carla Tex mindestens vier Stufen davon. CO2-Effekt: Rund 20.000 Tonnen!
Beeindruckend – nicht verpassen! Anmeldung erbeten unter mail@klimavor.at