Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

inatura Science - Café „Geht´s dir gut? - Wie geht es unseren Kindern und Jugendlichen?“

inatura
Datum 29.09.2022
Uhrzeit 19:00 - 21:00
Termin in meinem Kalender speichern
VeranstalterIn inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn
Adresse/Treffpunkt Museumscafé Vorarlberg Museum, Bregenz
Preis Kostenlos
Anmeldepflicht - Anmeldung per naturschau@inatura.at
Informationslink www.inatura.at
inatura Science-Café mit Prof. Dr. Guido Kempter (Fachhochschule Vorarlberg)
Donnerstag, 29. Sept 2022, 19:00 Uhr
Museumscafé Vorarlberg Museum, Bregenz

„Wie geht es dir in deiner Familie? In deiner Schule? In deiner Freizeit?“ Das sind nur drei von vielen Fragen, die Forscherinnen und Forscher der FH Vorarlberg in den vergangenen Jahren an insgesamt an 2827 Kinder und Jugendliche aus Vorarlberg gestellt haben. Stellvertretend für alle 6- bis 14jährige gaben diese Kinder und Jugendlichen Antwort auf ihre Lebenssituation - ganz subjektiv und nach eigener Einschätzung. Grund für diese Befragung ist eine Initiative des Landes Vorarlberg, deren Ziel es ist, Vorarlberg zu einer besonders kinder-, jugend- und familienfreundlichen Region in Österreich zu machen. Wie diese Befragungen durchgeführt wurden und welche wichtigen Aussagen die Ergebnisse zulassen und was das für uns, unsere Kinder und Jugendlichen bedeutet, zeigt uns Prof. Dr. Guido Kempter von der FH Vorarlberg in diesem inatura Science Café.


Teilnahme kostenlos
Begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldung unter naturschau@inatura.at oder T +43 676 83306 4770