umwelt|v Kalender

Veranstaltungen mit Umweltbezug fürs ganze Jahr – mit Sortiermöglichkeit („Filter einblenden“), Kalendereintrag per Klick und direktem Link zur Fahrplanauskunft. Sie möchten Ihre Veranstaltungen hier veröffentlichen? Bitte gern – Kontakt info@umweltv.at

Jun
13
ab 19:30 Uhr

Open Air Kino "This Changes Everything"



Thema:
Klima
Datum:
13.06.2019
Uhrzeit:
19:30
Adresse / Treffpunkt:
Innenhof zwischen Hofsteighalle und Geräteturnhallen, Sporthalltenstraße 2
6922 Wolfurt
Fahrplanauskunft:
Route berechnen über fahrplan.vmobil.at



Preise:
Kostenlos

Wann: 13.6.2019, Beginn 19:30, Innenhof zwischen Hofsteighalle und Geräteturnhallen, Sporthallenstraße 2, 6922 Wolfurt

Im Rahmen der Umweltwoche lädt der Weltladen Wolfurt, das e5-Team Wolfurt und das Dreierlei am 13. Juni 2019 Uhr ab 19:30 Uhr zum Kino an der frischen Luft. Gezeigt wird dort in Kooperation mit Hans Bach Lichtspiele der Dokumentarfilm „This changes everything“. Der Film (Englisch, mit deutschen Untertiteln) von Avi Lewis dokumentiert nicht nur die Folgen der globalen Erderwärmung, sondern stellt gleichzeitig die Frage, ob die drohende Klimakatastrophe nicht auch eine einmalige Chance ist, eine bessere Welt zu gestalten.

Wie bereits letztes Jahr unterstützen uns der Weltladen, das Dreierlei und das e5-Team Wolfurt bei der Veranstaltung, und versorgen uns mit Cocktails, Getränken und Speisen in bester Qualität!

Eintritt frei!

In Kooperation mit
Hans Bach Lichtspiele

Rahmenprogramm:
- 19:30 Uhr Eintreffen, Apero mit Spezialitäten von Dreierlei und Weltladen
- 20:45 Uhr Filmbeginn
Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Foyer der Hofsteighalle statt.

Kurzinhalt des Films
Was, wenn eine Konfrontation mit der Klimakatastrophe unsere einzige Chance wäre, die Welt zum Besseren zu verändern? Gedreht an 211 Tagen in neuen Ländern auf fünf Kontinenten in vier Jahren ist „This Changes Everything“ ein Versuch, uns die gewaltige Herausforderung „Klimawandel“ neu vor Augen zu führen.

Mehr Info: https://thischangeseverything.org

Achtung: Nächstgelegene Parkmöglichkeit befindet sich beim Cubus. Direkt beim Veranstaltungsort gibt es keine Parkplätze. Wir freuen uns über eine Anreise mit Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln.


Dialoggruppe(n):
Erwachsene
Familien
Interessierte
Jugendliche
Öffentlich
Art der Veranstaltung:
Vorführung / Film




Anhänge:

3. Anhang herunterladen (Umweltwoche_OpenAirKino.pdf)


sidebarArrow idea_curve_left_green idea_curve_left_green idea_curve_middle_green