Die Vorarlberger Umweltwoche 2017 findet vom 5.-11. Juni statt!

 

Vorarlberger Umweltwoche 2016: Ein bunter, lebendiger Erfolg

Schon ist sie wieder vorbei, die Vorarlberger Umweltwoche 2016 – was aber bleibt, sind viele Impulse, Ideen und Erinnerungen, die die zahlreichen TeilnehmerInnen mitgenommen haben. Und natürlich 50 neue KlimabotschafterInnen.


Inzwischen schon zum siebten Mal war es Ende Mai wieder soweit: In mehr als 70 Veranstaltungen im ganzen Land zeigten Gemeinden, Organisationen und Privatpersonen, was das ganze Jahre über für den Umweltschutz getan wird. Wanderungen, Workshops, Kurse, Filmvorführungen und Vorträgen luden ein zum Staunen, Genießen und Selbermachen – und inspirierten, Umweltschutz mit Genuss in den eigenen Alltag zu holen. Zusätzlich waren hunderte Unternehmen, Schulklassen und Privatpersonen aktiv, um das bunte Schaufenster „Vorarlberger Umweltwoche“ entsprechend zu gestalten.

EIN GROSSES DANKE

  • allen, die mit ihrer Veranstaltung einen Beitrag zum Programm geliefert haben;
  • allen, die durch ihre Teilnahme zum Gelingen der Woche beigetragen haben – und
  • vor allem all jenen, die sich das ganze Jahr über für Umwelt und Natur interessieren und engagieren!


Aber: Wer sich für unsere wunderbare Natur interessiert und wissen will, wie er mit Umweltbewusstsein das ganze Jahr über seine Lebensqualität steigern kann, muss keineswegs bis zur nächsten Umweltwoche warten. Auch in allen anderen 51 Wochen gibt es in Vorarlberg viele spannende Veranstaltungen und Aktivitäten zum Thema. Einen Überblick über diese gibt es jederzeit im Kalender auf umwelt|v

Auch wer seine eigene Veranstaltung gerne bekannt machen möchte, kann das über den umweltv-Kalender jederzeit machen – einfach beim Umweltverband in Dornbirn (T 05572/55450 1010, info@umweltv.at) melden!

 

Fotos!

Film!


Ihre Bilder teilen: #umweltv
Und weil unsere Umwelt das ganze Jahr über so viel Schönes zu bieten hat, lädt der Umweltverband alle ein, auch weiterhin Naturfotos mit dem Hashtag #umweltv zu versehen und zu posten – denn auch so geteilte Freude an der Natur ist doppelte Freude!

 

Die Umweltwoche 2017 findet vom 5.-11. Juni 2017 statt.

Möchten auch Sie zur Umweltwoche 2017 beitragen?

Für Fragen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin zur Verfügung:

Kontakt: 
Kerstin Formanek
Vorarlberger Umweltverband
+43 5572 55450 1017
k.formanek@gemeindehaus.at

sidebarArrow idea_curve_left_green idea_curve_left_green idea_curve_middle_green