Naturvielfalt in Reuthe: Exkursion auf die Brünnelisegg-Alpe
Veranstalter:
Gemeinde Reuthe; Abteilung Umweltschutz, Amt der Vorarlberger Landesregierung; in Zusammenarbeit mit der Regionalentwicklung Bregenzerwald
Adresse / Treffpunkt:
9.00 Schnell-Vorsäß. Um 8.30 fährt ein Buszubringer der Gemeinde vom Feuerwehrhaus. Alle die mit dem Fahrrad oder dem Bus zum Treffpunkt erscheinen, erhalten als Belohnung für die Förderung von umweltschonender Mobilität eine kleine Anerkennung.
6870 Reuthe
Das Vorarlberger Biotopinventar listet die ökologisch wichtigsten Lebensräume der Vorarlberger Gemeinden. Anlässlich der Aktualisierung veranstaltet das Land Vorarlberg in Zusammenarbeit mit den Gemeinden Exkursionen zu Naturjuwelen - für alle, die die besonders wertvollen Biotope ihrer Heimat näher kennen lernen wollen.
Auf einer Exkursion mit der Expertin Rosemaria Zöhrer können Sie diesen Naturraum von internationaler Bedeutung hautnah erleben und einiges über die Tiere und Pflanzen erfahren, die hier Leben.
Mitzubringen: Lupe, Gutes Schuhwerk, Getränk, Wetterschutz
Anmeldung bei der Gemeinde wenn Buszubringer in Anspruch genommen wird, Teilnahme gratis
Vortragende(r):
Zöhrer DI Rosemarie, Freiberufler
Dialoggruppe(n):
Gemeinden
Öffentlich
Verantwortliche in Gemeinden
Art der Veranstaltung:
Exkursion